Stefan

Meine Story

Ich bin 27 Jahre alt und in einem kleinen Dorf, umrundet von Wald und der schwäbischen Alb, aufgewachsen. Von klein auf war unsere Familie connected zu Missionaren weltweit und meine Klassenlehrerin in der Grundschule attestierte mir im Grundschulzeugnis eine Art "Helfersyndrom". 
Nach der Realschule durchlief ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und arbeitete anschließend in diesem Beruf. Durch ein besonderes Erlebnis am Arbeitsplatz beschloss ich, meinen Job an den Nagel zu hängen und in Bad Liebenzell Theologie zu studieren um mich danach Vollzeit für Gott und Menschen zu engagieren. Es war wiederum ein besonderes Erlebnis und eine "göttliche Fügung" die mir und meiner Frau Debora deutlich machte, dass unser Weg nach Malawi führt. 

 


Mein Herzschlag

Mich begeistern Kreativität, Innovation und mit anderen Leuten neue, verrückte Dinge zu wagen. Ich liebe es, in Teams zu arbeiten und so lange an etwas zu feilen, bis es die Schlagkraft hat, die es braucht, um den Unterschied zu machen.


Funfact

Ich bin an meinem ersten Schultag in der Grundschule zusammen mit meiner Nebensitzerin aus dem Klassenzimmer geflogen.