Teil von Etwas Größerem
Malawi · 06. Oktober 2022
Ende April diesen Jahres war es endlich soweit: Wir sind in unsere erste feste Bleibe nach 2 Jahren gezogen. Wo es uns hin verschlagen hat und wie es uns hier im Dorf geht, erfahrt ihr in diesem Blogeintrag.

Fast Forward: Zwischen Zeiten und Neuanfängen
Malawi · 05. Juni 2022
Es war eine Weile recht ruhig auf unserem Blog. Mittlerweile sind wir endlich an einem Ort angekommen und haben Zeit zu reflektieren und für ein bisschen Real Talk.

Zwei Monate durch Malawi
Malawi · 31. Januar 2022
Der Outreach ist beendet. Hinter uns liegen 63 intensive Tage, ca. 1.500km Straße, 5 verschiedene Locations und unzählige Erfahrungen und Eindrücke.

Vorwärts gehen, rückwärts verstehen
Malawi · 21. Dezember 2021
Unterwegs, unter Beobachtung, unter Malawiern. Die erste Hälfte unseres Outreaches ist vorbei und wir ziehen ein Zwischenfazit.

Ein Wochenende im Dorf
Malawi · 14. November 2021
Wie vielfältig Malawi eigentlich ist und wie wenig wir bisher erst davon erkundet haben wurde uns bewusst, als wir ein Wochenende im Dorf verbrachten.

Machen ist wie wollen, nur krasser
Malawi · 12. Oktober 2021
Was eigentlich so normal ist, wird auf einmal besonders. Und was man immer gewollt hat, auf einmal Alltag.

Ankommen
Malawi · 26. September 2021
...passiert nicht von heute auf morgen. Und geht doch schneller, als man denkt. Unsere ersten 4 Wochen in Malawi.

Zeit loszugehen
Deutschland · 01. September 2021
Wenn Dinge aus den Wänden fallen und fast die Bude abfackelt, dann ist es definitiv Zeit los zu gehen.

Nordkurdisch im Siegerland
Deutschland · 11. August 2021
Zwei Wochen "Gymnastik" für den Mund, zuhören und ein bisschen Kurmandschi lernen. Du fragst dich, was das mit Vorbereitung auf Malawi zu tun hat?

Aussendungsfeier
Deutschland · 21. Juli 2021
So langsam merken wir, dass das Abschiednehmen mit großen Schritten auf uns zukommt.

Mehr anzeigen